Herzlich Willkommen!

Wir sind eine private Elterninitiative mit vielen Angeboten am Revierpark Wischlingen.

Die Keyfacts

Regenbogengruppe: 20 Kinder
im Alter von 2 bis 6 Jahren
Bärengruppe: 15 Kinder
im Alter von 1 bis 6 Jahren

Unser Team

Ein 6-köpfiges Erzieher-Team kümmert sich voller Hingabe mit einem engagierten Küchenteam um alle Kinder der Kita Bambini.

Das Konzept

Ein Tag in unserer Kita bietet den Kindern einen angenehmen und sinnvollen Wechsel zwischen freiem und begleitetem Spiel, zwischen Spannung und Entspannung, zwischen Gruppenerleben und Einzelerfahrung.

Lange ist es her

Die Kindertagesstätte “Kita Bambini” ist eine Elterninitiative, die am 01.08.1991 gegründet wurde. Seit dem Gründungsjahr ist die Einrichtung in einem Pavillon-Gebäude an der Höfkerstraße in Dortmund untergebracht. Sie befindet sich in direkter Nähe zum Revierpark Wischlingen und dem Naturschutzgebiet Hallerey.